Bundesliga

Nach einer langen Winterpause trafen sich die Eliteteams der Kinball-Bundesliga in München bei den dort heimischen Elchen. Die wie immer mit dem ICE nach München reisenden Lachse hatten nicht nur aufgrund des Bahnstreiks mit einem vollen Zug zu kämpfen, sondern auch wegen der gewohnt hohen Flüssigkeitszufuhr mit dem einen oder anderen vollen Lachs.

Zum bereits dritten Mal luden die norddeutschen Ritter aus dem Teutoburger Wald zu einem Bundesligaspieltag nach Dissen. Und wie erfolgreich dieser verlief, erfahrt ihr hier nach einer kurzen Werbeunterbrechung. Nein Spaß, natürlich gibt´s Kinball-Content wie immer kostenfrei und ohne Bezahlschranke.

Bundesliga und Saarland zusammen in einer Überschrift? Das ist selten! Doch endlich gab es wieder Spitzensport im kleinsten Flächenbundesland Deutschlands.

Was war das für ein wildes Wochenende zum Saisonfinale in Stuttgart? Bereits auf der Fahrt ins „Ländle“ offenbarten die Lachse in Teilen eklatante Bedienungsfehler am Navi und in der Spotify Warteschlange.

Nach viermonatiger Winterpause reisten die Lachse mit voller Kapelle in den wohlhabenden Süden und wollten mit vollen Taschen zurückkehren. Soweit zumindest der Plan. Das Einzige, was an diesem Wochenende allerdings nach Plan lief, war ...

Endlich war es so weit! Nach monatelanger Vorbereitung durften die Erfurter Lachse zum ersten Mal einen Heimspieltag ausrichten. Schon weit vor Sonnenaufgang trafen sich die Gastgeber, um die heimischen Gewässer schick herzurichten. Aber war das vielleicht schon der erste Fehler?

Zum letzten Spieltag der Saison 2021/22 reisten die Erfurter voller Motivation und dem Ziel der Wiedergutmachung an. Schon während der Anreise im Zug zeigten…

Voller Euphorie und mit reichlich Vorfreude machten sich die Lachse auf den Weg zum 3. Spieltag im niedersächsischen Dissen.

Die Lachse im TV

Im Schnelldurchlauf in die

Kin-Ball-Bundesliga

Unser Beitrag im MDR Thüringen Journal vom 13.12.2021