2. Spieltag 2022/2023

Lachse feiern Debüt in heimischen Gewässern

Endlich war es so weit! Nach monatelanger Vorbereitung durften die Erfurter Lachse zum ersten Mal einen Heimspieltag ausrichten. Schon weit vor Sonnenaufgang trafen sich die Gastgeber, um die heimischen Gewässer schick herzurichten. Aber war das vielleicht schon der erste Fehler?

Pünktlich mit 40-minütiger Verspätung startete der Turniertag direkt mit doppelter Lachsbeteiligung. Die Zweite traf zu Beginn auf die Miep-Mieps aus Süchteln und die Erstvertretung der Stuttgarter ZDF-Stars. Und die Lachse starteten furios! Mit einem Satzgewinn fand man sehr gut ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf wachten jedoch auch die Gegner auf und somit mussten sich die Erfurter am Ende mit 1-1-2 den Stuttgartern geschlagen geben.

Parallel spielten die Lachse 1 gegen Stuttgart 2 und Steggerts Fahrschüler aus Dissen. Zum Glück hatten sich noch nicht viele Fans in der Halle eingefunden, denn dieses Spiel verursachte beim Zuschauen Schmerzen. Die Lachse punkteten immer wieder, aber bissen sich auch kontinuierlich in die eigene Schwanzflosse.

Lediglich den letzten Satz konnten die Erfurter für sich verbuchen. Das Spiel entschieden die ohne Teilzeitlachs und Kapitän Leggert angereisten Dissener mit 2-1-1 für sich. Am Ende musste man sich intern eine Frage stellen: Woran hat es gelegen?

Auch die zweiten Partien der Lachse verliefen parallel. Die Zweite hatte B-B-B-Bobingen und Dissen als Gegner. Die Erfurter schlugen sich tapfer, doch die an diesem Tag hervorragend aufgelegten B-B-B-Bobinger gewannen dieses Match souverän mit 4-0-0.

Beim Spiel der Ersten gegen die starken Jungelche aus München und Oberhausen 2 war direkt Druck auf dem Kessel, da man den eigenen Erwartungen natürlich gerecht werden wollte. Und tatsächlich konnten die Lachse ihre Leistung abrufen. Mit lautstarker Unterstützung von der gut gefüllten Tribüne entschieden die Erfurter dieses Spiel mit 3-1-0 für sich.

Im letzten Spiel mit Lachsbeteiligung mussten die beiden Teams wieder einmal gegeneinander antreten. Als drittes Team war die Erste aus Oberhausen mit von der Partie. Nur mit einem Sieg war der Finaleinzug noch möglich. Wieder war die Stimmung auf den Rängen phänomenal. Doch die amtierenden Champions waren auch dieses Mal zu stark und konnten das Match mit 3-1-0 gewinnen.

In einem mitreißenden und knappen Finale konnte sich Oberhausen nach einem starken Comeback wiederholt den Spieltagssieg vor Bobingen und dem Überraschungsteam der Stuttgarter Eichhörnchen holen.

Am Ende bleibt ein erfolgreicher Tag mit erstklassiger Werbung für unseren Sport und vielen Gästen, die die Erfurter Teams exzellent anfeuerten. Standesgemäß ließen die Lachse den Spieltag mit vereinzelten Kaltgetränken in einer beliebten tropischen Bar ausklingen.