Die Lachse gehen baden!

3. Spieltag in Dissen

Voller Euphorie und mit reichlich Vorfreude machten sich die Lachse auf den Weg zum 3. Spieltag im niedersächsischen Dissen. Nach der Absage mehrerer Teams war der Jagdinstinkt geweckt. Nie war die Chance auf eine Finalteilnahme am Spieltag größer.
Im ersten Spiel des Tages warteten die 2. Vertretung der Oberhausener und die zusammengewürfelte Mannschaft aus Stuttgart auf die 1. Mannschaft der Lachse. Ein Sieg sollte her, ganz klar. Doch die Gegner waren vorbereitet und zogen die engmaschigen Fangnetze um die Lachse immer weiter zu. Und ehe sie sich versahen, verloren die Erfurter ohne Satzgewinn das erste Spiel. Katerstimmung. Ernüchterung. Frustration. Sind die Lachse einfach keine Frühaufsteher? Lag es an den wenigen Flaschen Bier am Abend zuvor? Diese Fragen müssen intern zügig beantwortet werden.
Doch die als Schwarmtiere bekannten Lachse schickten ja noch ein zweites Team ins Turnier. Dieses konnte sich in ihrem ersten Spiel zumindest an den Stuttgartern revanchieren und holte einen zweiten Platz. Den Sieg in diesem Match verdienten sich die an diesem Tag hervorragend aufgelegten jungen Elche aus München.

 

Im zweiten Spiel für Lachse 1 stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Das gelang auch weitestgehend. Gegen die ebenso stark an der Theke agierenden Langschläfer aus Süchteln sowie den alten und neuen deutschen Meister aus Oberhausen konnte man einen Satz gewinnen und wurde zumindest Zweiter. Die Laune stieg zusehends vorm direkten Aufeinandertreffen der beiden Lachsmannschaften mit BBBBBobingen. Es war ein knappes Match mit dem besseren Ausgang für die Bayern. Im letzten Spiel mit Lachsbeteiligung traf die Zweite auf Oberhausen 1 und die Gastgeber aus Dissen. Hinter den standesgemäßen Siegern aus Oberhausen gewannen die Erfurter den Entscheidungssatz gegen Dissen und wurden damit Zweiter. 
In der Endabrechnung belegten die Erfurter die Plätze 6 und 7. Damit blieb man hinter den Erwartungen zurück. Allerdings befinden sich die jungen Lachse noch im Wachstum und werden zum letzten Spieltag mit voller Motivation antreten.