Die Lachse schwimmen oben mit!
4. Spieltag in Bobingen
Zum letzten Spieltag der Saison reisten die Erfurter voller Motivation und dem Ziel der Wiedergutmachung an. Schon während der Anreise im Zug zeigten die Lachse ihre kommunikative Seite, als ein nicht näher benannter Spieler zahlreiche Sticker an die mitreisenden Zuggäste verteilte. Charmante Werbung für die Lachse und den Kin-Ball insgesamt!
Nun zum Spieltag! Direkt im ersten Spiel traf unsere 1. Mannschaft auf die Gastgeber aus BBBBobingen und die Süchtelner Schlawiner. Katerfrei und wach agierten die Lachse nahezu fehlerlos und punkteten präzise. Das erste Spiel war somit nach 2 Sätzen schnell gewonnen. Was eine Nacht in einem richtigen Bett und gemäßigter Alkoholkonsum alles bewirken können.
Auch das zweite Spiel mit Lachsbeteiligung bestritt unsere Erstvertretung. Hier warteten die Teutonischen Ritter aus Dissen und die erstmals in dieser Saison antretende zweite Mannschaft der Elche aus München. Auch in dieser Partie spielten die Lachse konzentriert und flutschten den Gegnern ein ums andere Mal durch die Maschen. Dementsprechend gewannen sie die ersten 2 Sätze und damit auch dieses Spiel. Zwei gewonnene Spiele ohne einen Satz abzugeben? Premiere für jungen Lachse! War das Finale etwa bereits in Reichweite?
Als insgesamt letzte Mannschaft startete nun auch unsere Zweite ins Turnier.
Die Gegner waren die junge, mit iberischer Erfahrung gewürzte Erstvertretung der Elche und
BBBBobingen. Im Entscheidungssatz um Platz 2 mussten sich die Lachse leider knapp den Gastgebern geschlagen geben. In der nächsten Partie spielten Lachse 1 nun gegen die erste Mannschaft der Elche aus München und Stuttgart 2 um den Finaleinzug. In einem rasanten und ausgeglichenen Spiel, das sich über die volle Distanz erstreckte, ging überraschend die zweite Mannschaft aus Stuttgart als Sieger hervor.
Im Entscheidungssatz gegen die Elche musste sich unsere Erste nach einem starken Comeback letztendlich doch geschlagen geben. Es reichte dennoch für den erstmaligen Einzug einer Lachsmannschaft in ein Turnierfinale! Jubel, Trubel, Heiterkeit und jetzt schon ein erfolgreicher Tag!
Weiter ging es mit dem nächsten Spiel unserer Zweiten. Nun warteten die Teutoburger Fahrschüler aus Dissen und die erste Mannschaft aus Stuttgart. Diesmal konnten die Lachse den ausgeworfenen Ködern aus dem Weg schwimmen und gewannen im Entscheidungssatz gegen die Schwaben aus Stuttgart und holten Platz 2. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen Stuttgart, die Elche und die Lachse im „Duell der Zweiten“ aufeinander. In einer ausgeglichenen und knappen Partie setzten sich die großgeweihigen Hirsche vor den Lachsen durch. Allerdings gingen die Lachse zweimal mit Vorsprung ins Satzfinale und hätten den Sieg mit etwas Glück eintüten können. Am Ende belegte unsere zweite Mannschaft den 8. Rang.
Somit wartete nur noch ein Spiel auf das Bobinger Publikum; das Finale!
Hier trafen unsere Lachse auf die spanisch-französisch-bayerischen Elche und die Favoriten aus Oberhausen. Es war ein packendes und mitreißendes Finale, das sich auf volle 4 Sätze plus Entscheidungssatz erstreckte. Oberhausen gewann auch dieses Spiel und holte sich mit 4 Spieltagssiegen verdient den deutschen Meistertitel im Kin-Ball.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle aus Erfurt! Die Lachse unterlagen im Entscheidungssatz den Elchen und wurden damit 3. in Bobingen. Die erste Saison der Erfurter Lachse ist somit vorbei. Es war eine spaßige, erfolgreiche und vielversprechende Spielzeit mit vielen wertvollen Erfahrungen und Begegnungen! Unsere Zweitvertretung belegt in der abschließenden Ligatabelle den 10. Platz und unsere Erste beendet die Saison auf Rang 5.
P.S. Im nächtlichen Darts-Match setzten sich Lachse 2 gegen Süchteln durch, die als faire Verlierer die Rechnung zahlten. Vielleicht reichts ja beim nächsten Mal 😉